Auf einen Blick

Grossartige Funktonalität zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis -- das ist Metro Publisher. Die Content-Plattform und das Content Management System auf das Verlage aufbauen und erfolgreich online wachsen. Mit Metro Publisher können sich Verlage ganz um die Kernkompetenzen kümmern, die Leserschaft zu vergrössern, Einnahmen zu steigern und die Marke online auszubauen, denn das Metro Publisher Team kümmert sich um die Wartung, Management, Hosting, Sicherheit und vor allem der Weiterentwicklung der Technologieplattform. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Warum „Software as a Service“?

Software as a Service cloud

Metro Publisher ist ein Cloud Computing/Software as a Service (SaaS)-Produkt. Sie fragen sich warum? Lassen Sie es uns erklären.

Wenn Sie schon einmal Gmail oder Onlinebanking genutzt haben, dann haben Sie bereits Bekanntschaft mit Software as a Service gemacht. Vereinfacht gesagt, ist jede interaktive Anwendung, mit der Sie mehr tun als nur im Internet surfen, „Software as a Service“.

SaaS bedeutet, dass Sie keine Programmierer und IT-Fachleute benötigen, die Serverinfrastrukturen für Ihre Webseite aufbauen, sie warten und managen. Stattdessen können Sie sofort loslegen und von den Vorzügen der neuen Technologien profitieren, ohne selbst ein Technikexperte werden zu müssen.

Die Zukunft ist Teil des Angebotes

Das Internet verändert sich permanent. Fast monatlich erscheinen neue Plattformen, Technologien, Geräte – wie wollen Sie da jemals mithalten?

Der Fokus unserer Entwicklungs- und Designanstrengungen ist auf eine wachsende Auswahl von Zusatzfunktionen und -diensten gerichtet, um Ihre Leserschaft in den Bann zu ziehen. Wir arbeiten hart daran, Ihnen die Werkzeuge zu verschaffen, mit denen Sie in Ihrem Bereich oder Markt herausragen.

Nehmen Sie zum Beispiel Suchmaschinen: Sie stellen hohe Anforderungen an Verleger – schnelle und nach ihren Ansprüchen erstellte Webseiten werden bei Suchmaschinen bevorzugt dargestellt. Da können Sie sich zurücklehnen – wir bei Metro Publisher haben Spitzensysteme aufgebaut, die stündlich Millionen Seitenaufrufe erlauben, unsere Seiten sind schnell! Wir sind immer auf der Höhe der neuesten Suchmaschinenspezifikationen, um jeden unserer Kunden höchste Sichtbarkeit zu garantieren.

Herausragender Kundenservice

Als Kunde von Metro Publisher stehen Ihnen die Community und das Serviceportal offen. Hier erfahren Sie, wie Sie neue Funktionen einsetzen, um online mehr Leser und mehr Umsatz zu erreichen. Profitieren Sie von "Best Practices" aus dem Publishing und den Experten von Metro Publisher, die mit Ihnen Erfahrungen wertvolle Hinweise austauschen. Ihr Feedback und das von anderen Verlagen Weltweit beflügeln immer aktuelle Verbesserungen und neue Funktionen zu entwickeln, die für alle enorme Vorteile bringen. Da Metro Publisher nur für Verlage entwickelt wird, liefert es einzigartige Workflows und Tools, die wie kein anderes System besonders auf die spezifischen Bedürfnisse von Verlegern eingehen.

Und weil Metro Publisher speziell für Verleger entwickelt wurde, können wir wie kein Anderer auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Sie haben Angst um Ihre Daten?

Ihre Daten sind jederzeit sicher, geschützt durch eine 24/7-Überwachung und tägliche Backups. Unsere Systemexperten halten auch die schlimmsten Hacker von Ihren Seiten fern.

Achieve your most important goals

Eine kleine Monatsrate

Berechenbar und verlässlich – das sind Attribute, die auch auf unser Finanzgebaren zutreffen. Bei Metro Publisher gibt es keine Vorabkosten und wir arbeiten hart daran, die niedrigsten Betriebskosten der Branche anbieten zu können. Mit Metro Publisher haben Sie die Kosten im Griff.

Keine versteckten Risiken

Im Unterschied zu Anbietern, die eine bestehende Software (ganz gleich ob Markenprodukt oder Open Source) anpassen – was schon mal Monate für Bedarfsanalysen, Softwareentwicklung, Tests, potenzielle Missverständnisse mit den Entwicklern und das Risiko von Mehrkosten bedeuten kann – haben Sie als Metro Publisher-Kunde die Möglichkeit, das System in Augenschein zu nehmen, bevor Sie den Vertrag unterschreiben. Unsere Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat – wir müssen uns also redlich bemühen, um im Geschäft zu bleiben.

Noch nie war es so einfach, online Geld zu verdienen

Metro Publisher setzt auf führende Branchensoftware, die Ihnen hilft, Ihre Onlinewerbeplätze zu vermarkten. Wir sind stolz darauf, das Content Management System (CMS) mit der besten Integration von DoubleClick for Publishers™ (DFP) anbieten zu können. Darüber hinaus sind wir bestrebt, Metro Publisher mit einer Vielzahl von Systemen abzustimmen, die unseren Kunden Einnahmen generieren können (nicht nur durch Anzeigen). Werden Sie Metro Publisher Kunde und gewinnen Sie einen Partner, der sich aktiv um Einnahmequellen bemüht und sie Ihnen vorstellt.

Einmal aufbauen, vielfach nutzen

Verleger haben schon seit langem erkannt, dass das Wachstum des Webs und die kontinuierliche Evolution des Mobilsektors die traditionelle Verbreitung von Inhalten enorm unter Druck setzt. Es reicht heutzutage nicht mehr, eine reguläre Printausgabe herausbringen. Inhalte müssen vielmehr für eine Vielzahl von Formaten und Diensten aufbereitet werden. Von Web über Mobilgeräte bis zu Syndizierung – Sie können darauf vertrauen, dass Ihre Daten in übersichtlichen, nachhaltigen XML-Strukturen bereitgehalten werden.

The Big Picture

Packed with great features and at a price that no other CMS can beat, Metro Publisher is built to help media companies, regardless of their size, succeed online. Free yourself from the responsibilities and headaches of technology problems so you can focus on your core competencies of growing audience, increasing revenue and building your brand online.

Why Software as a Service?

Software as a Service cloud

Metro Publisher is Cloud Computing / Software as a Service (SaaS). Are you scratching your head and wondering what that means? Then let us explain.

If you've ever used something like Gmail or managed your bank account online, then you already have the experience of working with Software as a Service. Basically, any interactive site that lets you complete tasks beyond browsing is software as a service.

SaaS means you don't have to find programmers to build, retain IT staff to maintain, or manage any kind of server infrastructure for your website. You can immediately start benefitting from what technology has to offer without transforming into a technology expert.

The Future is Part of the Service

The Internet is constantly evolving with new platforms, technologies and devices becoming available each month, how can you hope to keep up?

Our research and design is focused on providing you a growing selection of add-ons and services that engage your readers. We work hard to deliver the tools you need to be recognized as a leader in your community or market.

For example, search engines expect more from publishers each day as they reward sites with higher visibility when they're built fast and to their specifications. You can rest easy knowing that the folks behind Metro Publisher have built cutting edge systems that serve millions of page views every hour, our sites are fast! We stay abreast of the latest SEO specifications to ensure high visibility for each of our clients.

Great Customer Support

As a client you have access to the Metro Publisher Community & Support portal where you can learn how to use new features to grow your audience and business online. You benefit from the collective wisdom of your peers and the experts at Metro Publisher by sharing your experiences and providing valuable feedback. This helps us continually deliver improvements and new features that count.

Because Metro Publisher is built especially for publishers and broadcaster we meet the unique needs of our clients in the way others can't.

Worried about your data?

Your data is always safe with 24/7 monitoring and daily back ups. Our systems experts keep your site out of reach for the even the most pernicious hackers.

Achieve your most important goals

One Low Monthly Fee

Predictable and dependable are attributes we deliver on the financial side too. With Metro Publisher there are no upfront costs and we work hard to deliver the lowest Total Cost of Operations (TCO) in the industry. With Metro Publisher your costs are under control.

No Hidden Risk

Unlike working with a company to customize existing software (regardless of whether it is proprietary or open source), taking months of work to draw up requirements, writing code, testing, possible misunderstandings with the developers, the risk of cost overruns and disappointments — as a Metro Publisher client you will be able to review the system before signing on as a client. Our minimum contract is only 1 month — so we have to work hard to keep your business.

Making Money Online Has Never Been Easier

Metro Publisher integrates with leading industry software to help you sell your online advertising space. We are proud to offer the best integration of any Content Management System (CMS) with DoubleClick for Publishers™ (DFP) and are committed to making Metro Publisher work well with a variety of systems that can generate new revenue for our clients (not just through advertising). Become a Metro Publisher client and you will gain a partner actively looking for and introducing you to new online revenue opportunities.

Create Once, Use Many Times

As publishers are acutely aware, the growth of the web and the continual evolution of mobile have put great stress on the traditional means of distributing content. Today, you not only have to produce a regular print edition, you also should be able to port your content into a variety of formats and services. From the web to mobile devices and even syndication — rest assured that your data is being stored in clean, reuseable XML.