Verbessern Sie Ihre SEO-Strategie

Eine leistungsfähige Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein elementarer Baustein für jede Onlinepublikation. Um gute Ergebnisse zu erhalten, benötigen Onlineverleger eine fundierte SEO-Strategie, ständige Aufmerksamkeit und passendes Werkzeug. Metro Publisher bringt ein ganzes Set hilfreicher Werkzeuge mit, die Ihre SEO-Strategie unterstützen und verfeinern.

 

Wie funktioniert SEO?

Suchmaschinen sind darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige Inhalte mit den Suchbegriffen der Nutzer im Web abzugleichen. Um diese Inhalte inmitten der Milliarden von Webseiten zu lokalisieren, setzen sie Suchroboter ein. Damit dieser Prozess schneller und effizienter wird, belohnen Suchmaschinen solche Seiten, die es ihnen leicht machen, die angebotenen Inhalte zu verstehen. Stark vereinfacht dargestellt, ist SEO also nichts anderes als Hinweise bereitzustellen, mit denen Suchroboter erkennen können, um was für Inhalte es geht, sie zu indizieren und zu verstehen.

Was heißt das für Verleger?

Einige ganz grundsätzliche SEO-Prinzipien sollten Sie als Verleger bereits von Anfang an beachten – etwa hervorragende Inhalte anbieten, ausgestattet mit wichtigen Schlagworten, nach denen Leser suchen sowie jede Menge Verlinkungen auf Ihre Inhalte. Es gibt jedoch zusätzliche Aspekte, die sicherstellen, dass der gleiche Inhalt durch Bots gefunden und verstanden wird. Und das ist der Punkt, wo die Werkzeuge Ihres Content Management Systems (CMS) ins Spiel kommen. Metro Publisher bietet von Grund auf wesentliche Funktionen, die Ihre SEO-Strategie unterstützen und verfeinern.

Metro Publisher Webseiten verfügen über:

Dynamische und vollständige XML-Sitemaps

Um sicherzustellen, dass die Inhalte unserer Kunden immer gefunden und indiziert werden, erzeugt Metro Publisher automatisch eine dynamische Sitemap.xml-Datei. Sie ist eine wesentliche technische Grundlage und dient Suchmaschinen als detaillierte Karte zu Ihrem Auftritt.

Spezielle Inhaltstypen

Neben Blog-Posts und Artikeln bietet Metro Publisher eine wachsende Liste spezieller Inhaltstypen (Veranstaltungen, Firmenverzeichnisse, Bewertungen etc.), die Suchmaschinen mögen.

Eingebettete Mikrodaten

Unsere spezifischen Inhaltstypen beinhalten umfängliche Mikrodatensätze (Veranstaltungsdaten, wesentliche Firmeninformationen etc.), die Suchmaschinen dabei helfen, Ihre Angebote tatsächlich zu verstehen und so bessere Suchergebnisse zu liefern.

Anpassbare Seitenstrukturen

Ihr SEO-Engagement wird Ihnen neue Einblicke in das Verhalten Ihrer Leserschaft geben. Mit Metro Publisher können Sie die Struktur Ihres Auftritts (oder eines Bereichs bzw. Unterbereichs) entsprechend Ihrer SEO-Strategie organisieren bzw. anpassen.

Lesbare und anpassbare Rubrik-URLs

Zusammen mit der Seitenstruktur können Sie Webadressen (URLs) für Ihre Bereiche erstellen, die bereits Schlüsselwörter enthalten, die Nutzer in Suchmaschinen verwenden.

Anpassbare URLs und Meta Informationen für Ihre Inhalte

Für Ihre Inhalte und Bilder können Sie die Web URL, Meta-Titel, Meta-Beschreibungen und Meta-Keywords optimieren.

Effektives Weiterleitungs-Tool

Für Kunden, die von einem bestehenden Webauftritt migrieren, bietet Metro Publisher ein schlagkräftiges Weiterleitungs-Tool, das automatisch 301 Redirects erstellt. Das ist wichtig, um in Suchmaschinen die Rangfolge von Inhalten einer alten Seite auf eine Neue zu übertragen.

Weitere Informationen?

Questions?

SEO klingt am Anfang vielleicht etwas kompliziert. Es ist ein facettenreicher aber wichtiger Baustein für Ihren Erfolg als Online-Verleger. Wenn Sie nur Bahnhof verstehen, buchen Sie bitte ein Präsentationstermin und wir zeigen Ihnen, wie Metro Publisher die SEO für Ihre Publikation verbessert.

Enhance Your SEO Strategy

Building high quality search engine optimization (SEO) is a critical aspect of any successful online publication. To get great results, online publishers need a sound SEO strategy, constant vigilance, and the right tools to get the job done. Metro Publisher includes a helpful range of tools that support and enhance your SEO strategy.

 

How Does SEO Work?

Search engines aim to find relevant high-quality content to match up with keywords people use to find things on the web. And to find that content among billions of web pages, search engines use robots. To make this process faster and more effective, they reward websites that make it easier to understand the content contained within. So, at the most basic level, SEO is just the practice of providing clues for what your content is about so it can be indexed and understood by search robots.

What Does This Mean for Publishers?

If you are a publisher, some of the very important aspects of your SEO strategy should already be in place – such as creating great content with important keywords that people search for and lots of inbound links to your content. However, there are important additional aspects of making sure that same content is understood and found by search bots. This is where the tools provided by your content management system (CMS) come in. Metro Publisher is taylored to include several features that support and enhance your SEO strategy.

Metro Publisher Websites Include:

Dynamic and Complete XML Sitemaps

To ensure that our clients’ content is always found and indexed, Metro Publisher automatically generates a dynamic sitemap.xml file. This is a basic technical requirement that serves as a detailed map of your website for search engines to follow.

Specialized Content Types

In addition to blog posts and articles, Metro Publisher includes a growing list of specialized content types (events, business listings, reviews, and more) that search engines love.

Embedded Micro-data

Our specialized content types include rich micro-data (event data, essential business information, and more) that enables search engines to actually understand what your content is about and therefore deliver more relevant results.

Customizable Site Structure

As your SEO efforts evolve, you will gather new insights into the behaviors of your readers. With Metro Publisher you can organize and modify the structure of your site (sections and subsections) around your SEO strategy.

Human-Readable and Customizable Section URLs

Along with the site structure, you can create web addresses (URLs) for your sections using keywords that people actually look for on search engines.

Customizable URLs and Meta Information for Content

For your content and images, you can optimize the web address (URL) as well as meta titles, meta descriptions and meta keywords.

Powerful Redirect Tool

For new customers migrating from an existing website, Metro Publisher includes a robust redirect tool that automatically creates 301 redirects. This is an important aspect of transferring search rankings of existing content from your old website to the new one.

Need More Info?

Questions?

SEO can be difficult to grasp at first. It is a multifaceted yet critical part of your success as an online publisher. If this sounds like gobbledygook, contact us for a demo and we can help you understand how Metro Publisher can enable more successful SEO for your publication.